,,POSITIVES WÜNSCHEN“

Man möchte etwas so sehr haben und dann wünscht man sich etwas von Herzen, man darf nicht ständig daran denken, ,,wann geht mein Wunsch in Erfüllung‘‘. So habe ich mich schon mit ein paar Büchern beschäftigt, wie zum Beispiel wünsche ans Universum von Bärbel Mohr, meine Mutter schwört noch heute auf das Wünschen eines Parkplatzes, sie bekommt jedes Mal einen, Glück denkt ihr jetzt meine lieben Leser, oder? Sie glaubt fest daran und bekommt auf einem vollen Parkplatz eine Parklücke, wohlgemerkt in der ersten Reihe, ,,IMMER‘‘, dieses ist kein Zufall, dass weiß ich, sie hat das Buch vor ein paar Jahren auch gelesen. Ähnlich aufgebaut ist The Secret- das Geheimnis, wo es um Erfüllung mit ,,Wünschen und Glauben“ zu einem glücklicherem Leben geht. Ob Universum, Schlüssel, Glücksbringer, Gott oder, oder man kann es benennen wie man will, wichtig ist einzig, dass man daran glaubt, denn das positive Denken und Wünschen ist das Ziel zum Erfolg.

Den Kopf zurückgeworfen, nach oben der Blick, mit dem Schwindel beim Drehen, um uns selbst, Wünsche beim Sternschnuppenfall.Richtung Hoffnung und unerfüllten Wünschen.Erkenntnis vom Haben und Brauchen, der Existenz, wo wir wachsen an Erfahrungen im Schein der Blitzlichter von Medien und dem Schwindel im Wirrwarr gefangen.Sein oder Nichtsein dieses und jenes, muss ich haben, so soll es sein.

Verlust hat uns wieder auf die Beine gebracht, denn fallen wir, dann müssen wir auch wieder aufstehen, unser Krönchen richten und weiter gehen.Gefunden auf Gleisen die rostend, sich immer noch ihren Weg suchen mit dem Blick zu den Sternen, den Kopf zurückgeworfen, wo Sternschnuppen die Wünsche in sich tragen, unsere und längst vergessene Wünsche, gespeichert in Erfüllung gehen zu lassen.Welche der Vergessenheit des Denkens, schon längst nicht mehr zum Mittelpunkt des Sternschnuppenfalls machen.

Zitat: Bekommen, was man sich wünscht, ist ein Erfolg. Sich wünschen, was man bekommen kann, ist Glück.